Der neue Kranich

DE EN
Explore the story

Ein neuer Kranich

Auch das weltbekannte Markenzeichen der Lufthansa, der Kranich, wurde im Zuge des Brand Refreshs gezielt überarbeitet. Durch das Öffnen von Details an den Schwingen, die Schärfung des Profils am Kopf und das Strecken des Kranichkörpers wurden der vor 100 Jahren geschaffenen Ikone der Lufthansa neue zeitgenössische Dynamik und Eleganz verliehen. Zudem konnte, dank der heute hochpräzisen Wiedergabe auf digitalen Medien, die Stärke des den Kranich umgebenden Kreises verfeinert werden. Die Verringerung der Kreisstärke lässt den Kranich selbst prägnanter hervortreten.

„Starke Ergebnisse müssen nicht laut sein.“

Alexander Beutel, Managing Partner bei Martin et Karczinski

Dem neuen Premium-Anspruch der Lufthansa folgend, stand die Überarbeitung der Bildmarke vor allem im Zeichen gesteigerter Wertigkeit. Im neuen Lufthansa-Design kann die Bildmarke nun auch einzeln, losgelöst vom Lufthansa-Schriftzug, eingesetzt werden. Dieser neue, selbstbewusstere Auftritt des Markenzeichens steht für eine zukunftsweisende Souveränität im Umgang mit der großen Markengeschichte von Lufthansa.

00:00

Die Evolution des Kranichs


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/125452_81679/webseiten/metk_drupal/metk_relaunch/drupal/lufthansa/header.php:23) in /kunden/125452_81679/webseiten/metk_drupal/metk_relaunch/drupal/lufthansa/footer.php on line 19