Farbsystem

DE EN
Explore the story

Blau und Gelb in neuer Qualität

Qualität statt Quantität ist das maßgebliche Prinzip für die Justierung und den neu geregelten Einsatz der Lufthansa Unternehmensfarben Blau und Gelb. Im neuen Erscheinungsbild der Lufthansa wird Blau in einer veränderten, tieferen Farbqualität zur führenden, den Premiumanspruch ausdrückenden Markenfarbe. Darüber hinaus kann Blau in Abstufungen des Farbtons, dem sogenannten Colorbreeze, oder im digitalen Bereich mit Verläufen, eine offene und atmosphärische Anmutung schaffen.

„Indem wir Gelb und Blau quantitativ neu geregelt haben, wurde die Qualität verbessert.“

Johannes Kemnitzer, Director Consulting bei Martin et Karczinski

Das unverwechselbare, Lufthansa-eigene Gelb übernimmt kontextbezogen funktionale und emotionale Aspekte im Farbsystem. Gelb leitet und gibt Orientierung, dient der Aktivierung, vor allem auch in digitalen Anwendungen. Es differenziert, mit starkem Bezug auf die Heritage, von den Mitbewerbern. Nicht zuletzt setzt Gelb emotionale Akzente sowie positive Impulse und schafft überraschende Momente.

00:00

Neue Klarheit und Aufgeräumtheit

Die neue Systematisierung und Verregelung der Farbanwendung sorgt für eine neue Klarheit und Aufgeräumtheit im Lufthansa Erscheinungsbild - und damit für eine noch qualitätvollere Anmutung.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/125452_81679/webseiten/metk_drupal/metk_relaunch/drupal/lufthansa/header.php:23) in /kunden/125452_81679/webseiten/metk_drupal/metk_relaunch/drupal/lufthansa/footer.php on line 19