Auf Basis etablierter Markenwerte sowie einer neu formulierten Vision und Mission, wird die visuelle Positionierung weiterentwickelt, Produkte und ihr Nutzen emotional inszeniert, die Marke im Raum erlebbar gemacht und der Fachhandel aktiviert.

Next Level Storytelling

Wenn Licht nicht nur Helligkeit erzeugt, sondern Atmosphäre schafft, Räume gestaltet, Emotionen ausdrückt – sogar das Verhalten von Menschen beeinflusst, dann spricht Occhio von einer neuen Kultur des Lichts. Davon erzählen Sofia Boutella und Mads Mikkelsen in dem Film ›The Charm‹.

Testimonial Kampagne
  • Digital
  • Print
  • Website
  • Store

Erlebnis der Marke im Raum

Wie wächst man in einem produktgetriebenen Markt über die Konkurrenz hinaus? Man baut ein Hochhaus. Auf der Light + Building 2018 präsentierte Occhio eine neue Kultur des Lichts in ganz neuer Form: Ein Hochhaus wird auf mehreren Ebenen zitiert und zeigt die grenzenlosen Anwendungsmöglichkeiten von Occhio.

Light + Building 2018
  • Marke im Raum
  • Digital Experience
  • Kommunikation

Inszenierung new colors & materials

Mit neuen Farben und Materialien stößt Occhio in den Lifestyle Markt vor und eröffnet neue Welten: Licht und Interior werden fortan als Ganzes gesehen und bilden eine Einheit. Das Keyvisual interpretiert minimalistisch die dynamischen Anforderungen an klares Design – eine Metamorphose aus Natur und Perfektion.

new colors & materials
  • Print
  • Store

Aktivierung Fachhandel

Mit der Produktvorstellung der ikonischen Mito schreitet Occhio gemeinsam mit seinen Vertriebspartnern zu den Partner Days 2017 in die Zukunft des Lichts. Symbolisch lädt ein Schlüssel dazu ein, diesen vielversprechenden Weg gemeinsam zu gehen.

Partner Days 2017
  • Pre-Event-Kommunikation
  • Event Konzeption

Aufwertung Markenpräsenz am Point of Sale

Die Markenpräsenz am PoS wird durch ein Monobrand Store-Konzept aufgewertet. Daneben werden Fachhandelspartnern weitere Storekonzepte angeboten. Eine PoS Brand Guideline macht die Praktikabilität und die Skalierbarkeit des Systems transparent.

PoS Brand Guideline