Inoutic ist einer der führenden Hersteller für Fenster- und Türenprofile in Europa – und verbindet wie keine andere Marke das Innen und Außen von Lebensräumen. General Manager Stephan Coester spricht im Folgenden über die Stärken von Martin et Karczinski und auf welche Weise die Agentur den Veränderungsdruck für Marken erhöht. 

Stephan Coester, General Manager, Inoutic
WEICHEN FÜR DIE MARKE GESTELLT
Agenturleistungen
Analyse/Recherche
Bildsprache
Brand Identity
Brand Strategy
C-Level-Beratung
Corporate Design
Image-Medien
Marke im Raum
Markenstrategie-Workshops
Naming
Website

Stephan Coester blickt zurück auf über 20 Jahre Erfahrung als Führungspersönlichkeit und CEO in Mittelständlern und Konzernen. Als sales- und marketingorientierter Manager steht Coester für Wachstum und klare strategische Richtungen.

Wenn Sie sich erinnern, wie war es, als Sie Martin et Karczinski kennenlernten? Was fiel Ihnen besonders auf?
 
»Bei dem allerersten Treffen hatte ich einfach das ganz sichere Gefühl, dass die Agentur wirklich an der Aufgabenstellung und am Unternehmen interessiert ist. Und dass sie tiefer und differenzierter an die Aufgabe herangeht. Der erste Eindruck war sehr sympathisch; ich hatte aber auch immer das Gefühl, dass auch kritisch und reflektiert nachgefragt wurde. Martin et Karczinski ist im Vergleich zu anderen Agenturen immer sehr authentisch – für mich eine wichtige Grundlage für die Zusammenarbeit.«
 
Was ist die besondere Stärke von Martin et Karczinski?
 
»Das ganzheitliche Denken. Die Agentur kommt nicht nur aus dem Design. Es gibt kein Gebiet, das die Agentur ausklammert. Auch der Einstieg über den Workshop war überzeugend. Alle Top-Agenturen sind handwerklich professionell aufgestellt. Aber das Besondere der Identität bzw. der Marke findet man nur heraus, wenn man sich in einem Workshop kennenlernt. Die ganze Pitcherei ist aus meiner Sicht ohnehin überholt. Zum einen ist es nicht fair, zum anderen bringt es Marke und Unternehmen nicht weiter.«
 
Warum würden Sie die Agentur einem guten Geschäftsfreund empfehlen?
 
»Weil das Ergebnis hervorragend ist. Mit der Entwicklung haben wir wirklich die Weichen gestellt für die Marke und das Unternehmen.«
 
Welche Kunden können aus Ihrer Sicht besonders von einer Zusammenarbeit mit Martin et Karczinski profitieren?
 
»Nur Kunden die bereit sind, sich dem Veränderungssdruck zu stellen – und wirklich einen Schritt nach vorne zu gehen. Diese Kunden finden in der Agentur einen idealen Sparringspartner, um sich konzeptionell und strategisch weiterzuentwickeln. Profitieren werden Unternehmen, die sich wirklich verändern möchten.«