Design Director
Simon Maier-Rahmer

»Generell sind ein Gespür für Gestaltung und technische Fähigkeiten für mich zwei Pole, zwischen denen sich gutes Design bewegt.«

Simon Maier-Rahmer, Design Director
ANSPRUCH AN PROGRESSIVE WEITERENTWICKLUNG

»Das Thema Balance kenne ich auch vom Tanzen. Dort gilt es, sowohl Emotion als auch Technik gerecht zu werden. Eine Wahrheit, die mir auch in meiner täglichen Arbeit als Teamleiter bei Martin et Karczinski immer sehr geholfen hat.
 
Man übernimmt hier von Anfang an viel Verantwortung, dafür wird man aber auch wirklich in seiner ganzen Persönlichkeit als Mensch wahrgenommen und geschätzt. Und was mich als Person betrifft: Ich strebe immer danach, offen und neugierig zu bleiben, meinen Horizont zu erweitern. Das zeigt auch mein Lebenslauf. Ich habe in Stuttgart, Basel und Schwäbisch Gmünd studiert – nicht nur an verschiedenen Orten und Fakultäten, sondern auch übergreifende Fächer, wie Gestaltung, freie Malerei, Grafik und praxisorientierte visuelle Kommunikation. Der individuelle Anspruch an progressive Weiterentwicklung ist auch das, was uns bei Martin et Karczinski eint.«