Senior Designer Digital
Michael Hausner

»Es gibt kaum Agenturen in Deutschland, die Marke und Design so außergewöhnlich kombinieren. Aus jedem Projekt machen wir etwas Besonderes und Einzigartiges.«

Michael Hausner, Senior Designer Digital
UNBEGRENZTE MÖGLICHKEITEN

»Früher habe ich als Designer für eine Event-Agentur in Istanbul gearbeitet. Spannend war das allemal, aber auch kurzlebig. Wir arbeiteten mit sehr viel Energie und Hochdruck an den Veranstaltungen, die aber nie länger als ein paar Stunden dauerten – als hätte jemand den Reset-Button gedrückt und alles beginnt wieder bei Null. Hier bei Martin et Karczinski arbeiten wir nachhaltig: Marken werden substanziell aufgebaut und langfristige Strategien definiert – das überzeugt mich nach wie vor. Es gibt kaum Agenturen in Deutschland, die Marke und Design so außergewöhnlich kombinieren. Aus jedem Projekt machen wir etwas Besonderes und Einzigartiges. Das bringt natürlich auch die eigene Entwicklung progressiv voran. Ohnehin, die digitalen Medien erlauben uns nicht, stehen zu bleiben: Die digitale Transformation stellt uns immer wieder vor Herausforderungen – und bietet gleichzeitig schier unbegrenzte Möglichkeiten. Meine große Faszination für das Internet hat bereits in den 90er Jahren begonnen. Damals dominierten noch AOL und Myspace die Online-Welt. Und ein hysterisch ratterndes Modem die Geräuschkulisse meines Wohnzimmers. Zu dieser Zeit fragte mich mein Vater: ›Wofür braucht man dieses Internet überhaupt?‹ Heute, nach zahlreichen Quantensprüngen 2.0 bis 4.0, bin ich glücklich darüber, dass auch mein Vater sich begeistert durch die von uns konzipierten Websites klickt.«