»Ein Buch mit der Kraft, Einstellungen zu verändern. Dabei liefern die Interviews mit führenden Persönlichkeiten tiefe Einblicke. Die unglaublich verdichtete Sprache ist eine Faszination des Buches. Eine andere - und das unterscheidet dieses Buch von Markenbüchern - ist die Beleuchtung der Dinge im Hintergrund. Schön, dass es dem Autoren-Team gelungen ist, mit diesem Werk das alles zu bündeln.« (Rezensent  auf Amazon)

STRATEGIEN VON MORGEN

Aus einer spektakulären Interviewreihe in der Designzeitschrift ›Novum‹ ging das Buch ›Branding Interface – Gespräche über Markenkommunikation von morgen‹ hervor – eine Porträtreihe mit Handbuchcharakter zum strategischen Markenbau.

Was macht Marken erfolgreich? Im Rahmen ihres Forschungsprojektes ›Branding Interface‹ diskutierten Peter Martin und Daniel Karczinski mit Machern und Managern hinter Marken wie Porsche, Deutsche Bank, Audi und Vitra.

Das Buch wurde in der Fachpresse als »sehr wichtige Bestandsaufnahme der Corporate-Identity-Entwicklung im deutschsprachigen Raum« bezeichnet. Inhaltlich werden Themen aus den Bereichen Markenmanagement, Corporate Identity und Corporate Design behandelt. Ein ›Marken-Audit‹ zur Überprüfung von Markenstrategien rundet das umfangreiche Werk ab.

Mehr als zwei Jahre lang diskutierten Peter Martin und Daniel Karczinski mit Designern und Markenmanagern über das Geheimnis erfolgreicher Marken. Das Ergebnis sind Interviews, die ebenso individuell wie kritisch das Thema Markenkommunikation reflektieren. Darüber hinaus porträtiert ›Branding Interface‹ die Menschen hinter so bekannten Marken wie BMW, Audi, Vitra oder der Deutschen Bahn.

›Branding Interface – Gespräche über Markenkommunikation von morgen‹
Peter Martin, Daniel Karczinski
440 Seiten,
Format 23,5 x 28,5 cm,
Hardcover im Schmuckschuber,
ca.1.300 farbige Abbildungen,
Fotos: Frank Widemann, Antje Stumpe
ISBN 3-8307-1290-1 128,– EURO [D] / 202,– SFR
Mehr erfahren unter: www.brandinginterface.de